• Jobs Job bei Cargill GmbH

Schlosser / Mechaniker (m/w/d)

Cargill GmbH

Berlin, 12309

Lichtenrade

Cargill bietet Ihnen die Möglichkeit, erfolgreich zu sein - Sie können die eigene Karriere gestalten und mit einer Arbeit erfolgreich sein, die weltweit positive Effekte hat. Wir bieten Ihnen ein viel­fältiges Umfeld, in dem Sie sowohl persönlich als auch beruflich wachsen können. Werden Sie Teil eines Unter­nehmens mit 155.000 Mitarbeitenden in 70 Ländern, dessen 155-jährige Tradition auf strengen ethischen Grund­sätzen basiert und das verantwortungs­volle Ziel hat, Menschen zu ernähren. Unser großes Enga­ge­ment gilt der welt­weiten Ver­sorgung mit Nahrungs­mitteln, Reduzierung von Umwelt­einwirkungen und Stärkung der Gemeinden, in denen wir leben und arbeiten. Wir produzieren und liefern Produkte und Dienst­leistungen in den Bereichen Nahrungs­mittel, Land­wirt­schaft, Finanzen und der tech­nischen Industrie. Werden Sie Teil dieses lebendigen Um­felds und lernen Sie von einer Vielzahl erfahrener Kollegen (m/w/d). Erfahren Sie mehr unter www.cargill.de oder www.cargill.com . Für unseen Produktions­standort in Berlin-Lichtenrade suchen wir ab sofort Sie als Schlosser / Mechaniker (m/w/d) IHRE AUFGABEN: Durchführung regelmäßiger Inspektionen und Wartungsarbeiten (größtenteils gemäß den vorbereiteten Arbeitsaufträgen) Besprechung der Arbeitsaufträge mit dem Vor­arbeiter (m/w/d), dem Arbeits­vorbereiter (m/w/d) und der Produktion Vorbereitung eines Teils der Arbeitsaufträge (im Zusammen­hang mit der täglichen Wartung) durch das Sammeln von Informationen (Zeichnungen und Unter­lagen) bzw.

Komponenten sowie die gelegent­liche Bestellung von Einzel­teilen Rücksprachen mit der Produktion bezüglich der Verriegelung der Anlagen Überprüfung des Wartungszustands anhand der ent­sprechenden Kontroll­listen Signalisierung drohender Störungen (eindeutige Abweichungen der Para­meter hin­sicht­lich der Prozess­bedingungen sowie der Anlagen und Geräte) Behebung (drohender) Defekte, sofern dies direkt mög­lich ist Unter­richtung des Vor­arbeiters (m/w/d) über ent­sprechende Befunde unter Angabe der Art und Schwere Wartungs­arbeiten, (De-) Montage und Ein­stellung von Geräten sowie Aus­wechseln von Einzel­teilen, in begrenztem Um­fang auch in Bezug auf die Elektrik und Elektronik Messung der Toleranzen und Programmierung der Geräte gemäß den Normen und Standards Einregeln und Funktionsprüfung reparierter Geräte sowie entsprechende Über­gabe an den Nutzer Herstellung einfacher Teile sowie Durchführung von Überholungs­arbeiten Betreuung der zugewiesenen Handwerker von Dritten (Vertrags­firmen) bei der Durch­führung ihrer Arbeiten; Erläuterung spezifischer Arbeits­situationen und Produktions­prozesse sowie Kontrolle der durch­geführten Arbeiten Behebung von Störungen an den Geräten/Anlagen nach Maßgabe der ein­gegangenen Meldungen Lokalisierung von Störungen und Störungs­ursachen, Demontage der Geräte oder bestimmter Geräte­teile Feststellung, ob Kollegen (m/w/d) aus anderen Fach­gebieten eingeschaltet werden müssen; Anforderung von Dritten, sofern erforder­lich, sowinter Angabe der Art und Schwere Wartungs­arbeiten, (De-) Montage und Ein­stellung von Geräten sowie Aus­wechseln von Einzel­teilen, in begrenztem Um­fang auch in Bezug auf die Elektrik und Elektronik Messung der Toleranzen und Programmierung der Geräte gemäß den Normen und Standards Einregeln und Funktionsprüfung reparierter Geräte sowie entsprechende Über­gabe an den Nutzer Herstellung einfacher Teile sowie Durchführung von Überholungs­arbeiten Betreuung der zugewiesenen Handwerker von Dritten (Vertrags­firmen) bei der Durch­führung ihrer Arbeiten; Erläuterung spezifischer Arbeits­situationen und Produktions­prozesse sowie Kontrolle der durch­geführten Arbeiten Behebung von Störungen an den Geräten/Anlagen nach Maßgabe der ein­gegangenen Meldungen Lokalisierung von Störungen und Störungs­ursachen, Demontage der Geräte oder bestimmter Geräte­teile Feststellung, ob Kollegen (m/w/d) aus anderen Fach­gebieten eingeschaltet werden müssen; Anforderung von Dritten, sofern erforder­lich, sowie ihre Begleitung bei der Durch­führung Beurteilung der Art und des Umfangs einer Reparatur, Ermittlung, ob sie sofort erforderlich bzw.

möglich ist sowie Einschätzung des ent­sprech­enden Zeit­auf­wandes Not­reparaturen Ausführung umfang­reicherer Reparaturen zu festgelegten Zeiten anhand der vorbereiteten Auf­träge Ursachenbesprechung mit dem Vor­arbeiter (m/w/d) und nach Mög­lichkeit Optionenklärung zur Vor­beugung wieder­holter Reparaturen Umbau- und Überholungs­arbeiten anhand der vor­bereiteten Arbeits­auf­träge Unter­breitung von Vorschlägen zur Verbesserung technischer Aspekte an den Vor­arbeiter (m/w/d) und den MundR-Verantwortlichen (m/w/d) Dokumentation der verrichteten Arbeiten sowie der Befunde auf dem Arbeits­auftrag Rechenschaftsbericht über Zeitaufwand und Material­nutzung Meldung von Veränderungen bzw. Austausch zur laufenden Aktualisierung der technischen Zeichnungen Signalisierung und Notierung von Möglichkeiten zur Vorbeugung sich wieder­holender Störungen bzw. zur Korrektur der Durch­führung der Arbeiten und des Wartungs­zustands Eigener Beitrag zur Erstellung und Verbesserung der Arbeitspläne Meldung gefahrenträchtiger Situationen Kontrolle und Einhaltung von Betriebs- und Schutz­vorschriften zur Sicherstellung der unbedenklichen Arbeit an den Anlagen, eventuell nach Rück­sprache mit den Produktions­mitarbeitern Meldung von Risiken im Zusammenhang mit der Durch­führung der Arbeiten Gewährleistung einer stets ordentlichen und sauberen Arbeits­umgebung Allgemeine Sicherheits­analysen anhand von Kontroll­listen (im Zusammen­hang mit unbedenk­licher und ergo­nomischer Arbeit sowie dem Unfall­schutz); Formulierung von Verbesserungs­maß­nahmen Teilnahme an Arbeits­besprechungen IHRE QUALIFIKATIONEN: Erfolgreiche abgeschlossene Berufsausbildung zum Schlosser / Mechaniker (m/w/d) oder vergleich­bare Ausbildung Umfangreiches technisches Verständnis und ausge­prägtes technisches Know-how, gepaart mit einem guten Gefühl für die Technik Sichere allgemeine EDV- und MS-Office-Kenntnisse Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Freundlicher Umgang mit Menschen Ausgeprägte Kommunikations­stärke Hohes Maß an Flexibilität, Engagement und Einsatz­bereitschaft Verantwortungs- und sicherheits­bewusstes Verhalten Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiter­bildung UNSER ANGEBOT: Ihre Kompetenz und Ihr Einsatz treffen bei uns auf ein dynamisches, inter­nationales Arbeits­umfeld, in dem Sie Ihre Fähig­keiten voll ent­falten und Ihre Talente ziel­gerichtet einsetzen können. Darüber hinaus bieten wir Ihnen attraktive Vergütungs­modelle, hervor­ragende Karriere­mög­lich­keiten, eine arbeit­geber­unter­stützte betrieb­liche Alters­vorsorge und interessante Mitarbeiter­angebote. INTERESSE? Dann senden Sie uns noch heute Ihre Bewerbungsunterlagen (Kennziffer 218619). Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus administrativen Gründen aus­schließlich Bewerbungen über unser Bewerber­portal entgegen­nehmen. Cargill hat sich verpflichtet, ein integrativer Arbeitgeber zu sein. Klicken Sie hier , um mehr zu erfahren. Sie finden uns auch auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/cargill www.cargill.de/de/karriere

Koordinator (m/w/d) Instandhaltung
   Cargill GmbH (Reinickendorf)

Schlosser / Mechaniker (m/w/d)
   Cargill GmbH (Lichtenrade)

Maintenance Manager (m/w/d)